Grüne setzen sich für Ausweitung des Busfahrplans an Weihnachtsfeiertagen ein

Die Grünen im Stadtrat Saarbrücken begrüßen die aktuelle Diskussion über eine Anpassung der bisherigen Praxis, den öffentlichen Nahverkehr an Heiligabend frühzeitig einzustellen. Nach deutlicher Kritik der Bürger:innen und steigender Nachfrage nach einem besseren Angebot zeichnet sich eine Lösung ab. Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat hierzu bereits konkrete Vorschläge für den kommenden Nahverkehrsplan der Landeshauptstadt eingebracht.

Gedenkort zur Homosexuellenverfolgung: Grüne begrüßen Ausschreibung des künstlerischen Wettbewerbs

Die Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Saarbrücken begrüßt die jetzt gestartete, EU-weite Ausschreibung eines Wettbewerbs zur Gestaltung eines Gedenkorts für die Opfer der Homosexuellenverfolgung. Der geplante Gedenkort in der Faßstraße, nahe der Obertorstraße, soll ein starkes Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz setzen. Die Grünen setzen sich bereits seit dem Jahr 2019 für die Initiierung eines künstlerischen Wettbewerbs zur Schaffung des Gedenkorts ein. 

CDU und Grüne im Stadtrat Saarbrücken setzen sich für Stadtschreiber:innenstipendium ein

Die Stadtratsfraktionen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen in Saarbrücken setzen sich für die Auslobung eines Stadtschreiber:innenstipendiums für die Landeshauptstadt Saarbrücken ein. Einen entsprechenden Antrag haben sie jetzt in den Kulturausschuss der Landeshauptstadt eingebracht. Ziel sei es, die literarische Präsenz und Bedeutung Saarbrückens im deutschsprachigen Raum zu stärken.

1 2 3 4 10