02.03.2018 | Neugestaltung Schulhof Grundschule Herrensohr: Viele Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder

Saarbrücken, 02.03.2018. Am heutigen Freitag wurde der neu gestaltete Schulhof der Grundschule Herrensohr offiziell eingeweiht. Die Bündnis 90/Die Grünen-Stadtratsfraktion begrüßt, dass sich den Kindern nun mehr Möglichkeiten bieten, in den Pausen zu spielen und sich sportlich zu betätigen.

„Die Schulen und Kitas in einem guten, baulichen Zustand zu halten, ist wichtig, um den Kindern und Jugendlichen eine gute Lernumgebung sowie Beschäftigungsmöglichkeiten in den Pausen zu bieten. Wir sind daher erfreut, dass die Stadt Saarbrücken hierfür zahlreiche Investitionen bei Einrichtungen wie Grundschulen, Kindertageseinrichtungen und Jugendeinrichtungen tätigt. Die Grundschule Herrensohr hat insgesamt 105.000 Euro für die Neugestaltung ihres Schulhofes erhalten“, erklärt die bildungspolitische Sprecherin der Grünen-Stadtratsfraktion, Karin Burkart.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen. So wurde das Gelände unter anderem mit einem Balancier-Pfad, einer Rutsche, einer Nestschaukel und einer Anti-Rutsch-Wand ausgestattet, was den Kindern viele Freizeitmöglichkeiten bietet. Wir danken allen Lehrer*innen und allen Schüler*innen für das schöne Rahmenprogramm in Form von Tanzdarbietungen, das sie zur Einweihungsfeier auf die Beine gestellt haben“, so Karin Burkart abschließend.