Danke für Ihre Unterstüzung

29.03.2017 | Dank an unsere Wähler!

Danke für Ihre UnterstüzungDie Landtagswahl ist vorbei und wir Grüne haben den Wiedereinzug in den Landtag leider nicht geschafft! Das ist bitter!
Gerade in Saarbrücken haben sich so viele Freiwillige wie noch nie im Wahlkampf engagiert, haben versucht, unsere Themen in den Vordergrund zu stellen, eine hervorragende Spitzenkandidatin unterstützt und, und, und …
Es hat leider nicht gereicht. Ich möchte die Kolumne nutzen, um gerade denen zu danken, die an uns geglaubt haben und Grün ihre Stimme gegeben haben. Wir werden im Land jetzt außerparlamentarisch Opposition machen und weiterhin die Dinge anprangern, die in unseren Augen falsch laufen. Die Große Koalition bedeutet für die kommenden fünf Jahre weiterhin Stillstand, was für das Saarland sicherlich nicht gut sein kann. Auch für Saarbrücken hätte ich mir gewünscht, dass es im Land einen Wechsel gegeben hätte, damit die so wichtige Kommunikation zwischen städtischer Verwaltungsspitze und Landesregierung endlich wieder besser wird. Seit gestern Abend wissen wir, dass wir darauf weitere 5 Jahre warten müssen.
Wir jedenfalls werden weiterhin dafür kämpfen, dass eine Politik, die nachfolgenden Generationen gerecht wird, auch künftig Gehör findet. Wir werden weiterhin dafür kämpfen, dass Themen wie Ökologie, Bürgerrechte, gute Bildung, soziale Gerechtigkeit oder Toleranz von den Regierenden angegangen werden. (Wochenspiegel-Kolumne „Die Stadtratsfraktionen informieren“ | KW 13 | Torsten Reif)

Verwandte Artikel