Die Saarbrücker Grünen haben gestern Abend auf ihrer Kreismitgliederversammlung über das rot-rot-grüne Bündnis für Saarbrücken diskutiert und abgestimmt. Sie bekennen sich zu den mit SPD und den Linken ausgehandelten Koalitionsvereinbarungen für die Landeshauptstadt Saarbrücken und unterstützen den Bündnisvertrag in inhaltlicher Hinsicht völlig.
„Allerdings ist die grüne Repräsentation in struktureller Hinsicht aus Sicht der Kreismitgliederversammlung nicht ausreichend“, erläuterte die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat Claudia Willger-Lambert.
Daher werden die Grünen, so Willger-Lambert weiter, SPD und Linken Nachverhandlungen für ein rot-rot-grünes Bündnis in Saarbrücken anbieten.
Verwandte Artikel
16.12.2009 | Grüne sehen sich in ihrer Position bestätigt
Die Grünen fordern nach der Kritik der EU-Behörden am Großprojektantrag erneut eine echte Verkehrswende für das Großprojektes „Stadtmitte am Fluss“ sowie eine konsequente Ausrichtung des Projektes an dem Stadtentwicklungskonzept der…
Weiterlesen »
11.12.2009 | Neue Ausgabe von grün: konkret
Die grüne Stadtratsfraktion veröffentlicht schon seit 2005 ihr grün: Konkret, das Magazin über die Arbeit der Grünen in und für Saarbrücken.Jetzt ist die Nr. 2/2009 erschienen mit einer Vielfalt von…
Weiterlesen »
07.12.2009 | Grüne fordern Zahnprophylaxe und gesunde Ernährung auch in der Grundschule
Das Gesundheitsamt brachte es zu Tage: Zähneputzen gehört bei vielen GrundschülerInnen in Saarbrücken nicht zum Alltag dazu.Die Erkenntnis, dass immer mehr Kinder faule Zähne hätten, sei erschreckend und dürfe nicht…
Weiterlesen »