20.09.2011 | Captain Hook ist kein Grüner!

Da es in den letzten Tagen vermehrt zu Anrufen und Anfragen in der Grünen- Stadtratsfraktion zum Thema „Piratenpartei“ und Grüne gekommen ist, sehen wir uns veranlasst eine Klarstellung zu veröffentlichen.
Hintergrund ist die Namensdoppelung des Sprechers der Landespartei „Die Piraten“ mit dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Stadtrat Saarbrücken, Thomas Brück.
Dazu stellt die Ratsfraktion der Grünen fest, dass ihr Vorsitzender Thomas Brück selbstredend Mitglied von B’90/ Die Grünen Saar ist und bleibt. Mitglied der Piratenpartei ist er nicht.
“ Wir wissen nicht, ob es sich bei der Namensgleichheit um eine Art Produktpiraterie handelt, um eben einen bekannten und eingeführten Namen zu besetzen oder ob es sich schlicht um eine Namensgleichheit handelt. Wir gehen von Letzterem aus“, so die Fraktionsgeschäftsführerin der Grünen im Stadtrat, Ingrid Wacht.

Verwandte Artikel