11.12.2009 | Neue Ausgabe von grün: konkret

Die grüne Stadtratsfraktion veröffentlicht schon seit 2005 ihr grün: Konkret, das Magazin über die Arbeit der Grünen in und für Saarbrücken.
Jetzt ist die Nr. 2/2009 erschienen mit einer Vielfalt von Themen aus der Saarbrücker Kommunalpolitik: Nicht genehmigte Baumfällungen auf dem Sportplatz Schafbrücke, Parken in der Innenstadt, Stadtmitte am Fluss und Neues aus den Stadtteilen Rodenhof und Nauwieser Viertel. Auch die neue grüne Stadtratsfraktion sowie die neue Fraktionsgeschäftsführerin stellen sich und ihre politischen Schwerpunkte für die nächsten 5 Jahre vor. Ebenso wird die Jamaika -Koalition auf Landesebene wie auch – ganz aktuell – das rotrotgrüne Bündnis für Saarbrücken vorgestellt. Interviews mit Prof. Winter zu Kunst im öffentlichen Raum und mit dem Saarbrücker Bürgermeister Kajo Breuer zum Klimaschutz in Saarbrücken runden das bunte Themenspektrum ab.
Auf Wunsch wird das Magazin gerne zugeschickt (Tel.: 0681- 905 – 1207).
Es steht aber auch auf der Internetseite der grünen Stadtratsfraktion zum downloaden zur Verfügung (www.gruene-fraktion-sb.de).