Grüne wollen BewerberInnen kennen lernen
Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat haben die Oberbürgermeisterin Charlotte Britz in einem Brief aufgefordert, alle 13 BewerberInnen, die in die engere Vorauswahl der Verwaltung für die Stelle des/der Kulturdezernenten/Kulturdezernentin gekommen sind, zu Bewerbungsgesprächen nach Saarbrücken einzuladen.
Der Fraktionsvorsitzende Thomas Brück erklärt dazu: „Da die Wahl des Kulturdezernenten in der letzten Stadtratssitzung einstimmig auf den ursprünglichen Termin am 26. Juni verlegt wurde, sollten nun alle Fraktionen die Möglichkeit haben, die BewerberInnen, die aufgrund ihrer formalen Voraussetzungen in die engere Wahl der Verwaltung gekommen sind, in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.“
Nur so bestehe die Chance, dass sich alle Fraktionen auch unabhängig vom Parteibuch für den besten Bewerber oder die beste Bewerberin entscheiden könnten.
Verwandte Artikel
20.12.2007 | ÖPNV in die Konzernspitze
Grüne fordern Qualitätssteigerung für die Kundinnen und Kunden Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat begrüßen die Aussagen des Vorstandschefs Dr.-Ing. Dieter Attig zur Neuaufstellung des VVS-Konzerns in der Energiesparte. Mit seiner…
Weiterlesen »
12.12.2007 | Einstieg in den Ausstieg aus städtischer Sozialpolitik
Grüne: CDU-FDP-Koalition schadet der Landeshauptstadt Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat haben den Beschluss der CDU-FDP-Koalition, das Sozialamt an den Stadtverband abzugeben ohne eine Debatte im gestrigen Stadtrat zuzulassen scharf kritisiert….
Weiterlesen »
07.12.2007 | Sondersitzung zu Stadtmitte am Fluss einberufen!
Grüne: Alle Fraktionen sollen sich nochmals zu dem Projekt bekennen Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat haben Baudezernent Dieter Ehrmanntraut (CDU) aufgefordert, Mitte Januar eine Sondersitzung des Ausschusses für Bau, Verkehr…
Weiterlesen »