22.03.2006 | Max Ophüls Festival wirbt bald auch auf Englisch

Grüner Antrag für Infomaterial ohne sprachliche Grenzen im Kulturausschuss erfolgreich

Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat freuen sich, dass für das Max Ophüls Festival künftig auch in englischer Sprache geworben wird. Ein entsprechender Antrag der Grünen wurde im letzten Kulturausschuss einstimmig beschlossen. Bisher gab es die gedruckten Informationen zum Max Ophüls Festival und die Informationen auf der Homepage nur auf Deutsch und Französisch. Der Fraktionsvorsitzende und kulturpolitische Sprecher, Thomas Brück erklärt hierzu: „Wir freuen uns, dass das Max Ophüls Festival auch in diesem Jahr überaus erfolgreich war. Sogar so erfolgreich, dass in der Verwaltung über die Weiterentwicklung Saarbrückens zur ,Filmstadt’ nachgedacht wird. Bevor man mit solch schönen Schlagwörtern um sich wirft, müssen die ganz einfachen Dinge angepackt werden. Die englischsprachigen Infobroschüren sind hierbei ein erster Schritt.“ Denn es sei wichtig, auch über die französischen Grenzen hinaus Werbung für das bekannte Nachwuchsfestival zu betreiben.