17.01.2006 | Willi Graf-Büste bekommt Info-Broschüre

Grüner Antrag für mehr Informationen über den Widerstandskämpfer ist erfolgreich

Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat begrüßen es, dass bald eine Informations-Broschüre über den katholischen Widerstandskämpfer Willi Graf, dem 2003 posthum die Ehrenbürgerschaft der Stadt Saarbrücken verliehen wurde, erscheinen wird. Dies hatten sie im Hauptausschuss im November letzten Jahres beantragt. Inzwischen liege der Text- und Layoutentwurf vor. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Brück erklärt hierzu: „Es war an der Zeit, dass Informationen zum Leben und Wirken von Willi Graf in einer Broschüre zusammen getragen wurden. Denn bereits seit zwei Jahren befindet sich im Rathaus auf dem Treppenaufgang zum Rathausfestsaal eine Büste von Willi Graf. Weitere Informationen fehlten an dieser Stelle bisher. Das wird sich nun erfreulicherweise ändern.“

Verwandte Artikel