11.07.2006 | Über 550 Unterschriften für den Lützelbachtunnel

Grüne übergeben dem Baudezernenten Unterschriftenlisten

Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat übergeben dem Baudezernenten Dieter Ehrmanntraut (CDU) am Donnerstag, 13. Juli 2006, um 12.00 Uhr gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) und dem Verkehrsclub Deutschland (VCD) ihre gesammelten Unterschriften für den Erhalt des Lützelbachtunnels. Treffpunkt ist das ehemalige RSW-Gebäude. Von dort aus geht es zum Nordeingang des Tunnels.

Bis jetzt seien über 550 Unterschriften zusammen gekommen. Der verkehrspolitische Sprecher Guido Vogel erklärt hierzu: „Das große öffentliche Interesse zeigt, wie wichtig der Lützelbachtunnel für die RadfahrerInnen und FußgängerInnen ist. Wir freuen uns, dass der Baudezernent angekündigt hat, dass der Tunnel erhalten bleiben und renoviert werden soll. Mit unseren Unterschriften wollen wir ihn darin bestärken und deutlich machen, dass dieses Projekt bald angegangen werden muss.“

Bei der Übergabe dabei sein werden von der grünen Stadtratsfraktion der verkehrspolitische Sprecher Guido Vogel und die Fraktionsgeschäftsführerin Tina Schöpfer. Der ADFC wir von Jan Messerschmidt und Bernd Hewener vertreten. Für den VCD ist Andrea Schrickel vor Ort. Ebenfalls anwesend ist der Rodenhofer Bürger Jürgen Meyer.

Verwandte Artikel