10.11.2004 | Tina schöpfer ist neue Geschäftsführerin der Grünen im Stadtrat Saarbrücken

Die grüne Stadtratsfraktion hat eine neue Geschäftsführerin. Tina Schöpfer, die zuvor als Fraktionsassistentin für die Grünen tätig war, hat Anfang November die Geschäftsführung übernommen. Die 28-jährige Politologin und Romanistin hat an der Universität des Saarlandes und an der Ausländeruniversität Perugia studiert. Daneben war sie als freie Mitarbeiterin der Saarbrücker Zeitung tätig. Nach ihrem Studium arbeitete Tina Schöpfer als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Politikwissenschaft der Universität des Saarlandes, als Dozentin für Italienisch in der Erwachsenenbildung und als Kommunikatiostrainerin. Die gebürtige Saarländerin ist für die Grünen auch ehrenamtlich im Landesvorstand aktiv.

Mit großem Engagement will sie sich der neuen Aufgabe widmen. „Ich freue mich auf viele spannende Herausforderungen, denen ich mit viel Kraft und Kreativität begegnen werde“, erklärt Tina Schöpfer. Zum gegenseitigen Kennen lernen wird die neue Geschäftsführerin in den nächsten Tagen und Wochen das Gespräch mit Verantwortlichen in der Verwaltung und MedienvertreterInnen suchen.

Verwandte Artikel