Grüne begrüßen Übernahme des Saarbrücker Karstadt-Standorts

Wie heute bekannt wurde, soll der Saarbrücker Galeria Karstadt Kaufhof-Standort vom Investoren-Konsortium einer US-Investmentgesellschaft und dem Unternehmer Bernd Beetz weitergeführt werden. Die Grünen im Stadtrat Saarbrücken begrüßen die Übernahme als wichtige Entwicklung zur Sicherung der Attraktivität des Einkaufsstandorts Saarbrücken.

“Die Übernahme des Karstadt-Standortes in Saarbrücken ist eine gute Nachricht für die Landeshauptstadt und insbesondere für die Mitarbeiter:innen des Hauses in der Bahnhofstraße, die aufgrund der Galeria-Insolvenz lange um ihre Arbeitsplätze bangen mussten. Wir hoffen nun, dass die Gläubigerversammlung im Mai den Planungen zustimmt”, erklären die Fraktionsvorsitzenden, Claudia Schmelzer und Jeanne Dillschneider, und ergänzen:

“Der Fortbestand des Standortes ist eine erfreuliche und wichtige Entwicklung für den Wirtschafts- und Einkaufsstandort Saarbrücken. Für uns stand immer fest, dass ein Leerstand an dieser prominenten Stelle unbedingt vermieden werden muss! Von der Investoren-Gruppe erwarten wir nun, den Bestand des Warenhauses mit einem tragfähigen, zukunftsfähigen Konzept langfristig zu sichern und die bestehenden Arbeitsplätze zu erhalten.“