Grüne im Stadtrat Saarbrücken wählen neuen Fraktionsvorstand

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Saarbrücken hat in ihrer Fraktionssitzung am 07.02.2022 turnusgemäß einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.  Die neue Doppelspitze bilden Claudia Schmelzer und Jeanne Dillschneider. Als stellvertretende Vorsitzende hat die Fraktion Heiner Engelhardt und Thomas Brass gewählt.

Schmelzer und Dillschneider erklären: “Wir danken unserer Fraktion für das entgegengebrachte Vertrauen und möchten nun mit großer Motivation die zweite Hälfte der Ratsperiode angehen. Gemeinsam mit unseren Koalitionspartnern wollen wir unsere Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag weiterhin zielstrebig umsetzen, um Saarbrücken zur zukunftsfähigen, ökologischen, sozial gerechten und wirtschaftlich starken Stadt weiterzuentwickeln, in der ihrer Bürgerinnen und Bürger gerne leben.

Wir danken dem bisherigen Vorstand für sein Engagement und die geleistete Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren.”