22.05.2019 | Meyer-Gluche wählen

Am Sonntag können Sie, liebe Saarbrücker*innen, mit Ihrer Stimme die Weichen für die Zukunft unserer Landeshauptstadt stellen. Denn dann sind Sie aufgerufen, einen neuen Stadtrat und eine neue Oberbürgermeisterin zu wählen. Verbunden mit der Wahl ist die entscheidende Frage, wie wir unsere Landeshauptstadt zu einer modernen, sauberen Stadt mit gutem Klima, einer hohen Aufenthaltsqualität und sicheren Arbeitsplätzen entwickeln können. Und mit Barbara Meyer-Gluche haben wir eine Oberbürgermeister-Kandidatin aufgestellt, die die richtigen Antworten auf diese Frage liefert. Sie steht für die Verkehrswende, für den Erhalt unseres Stadtgrüns, für die Schaffung zusätzlicher Erholungsräume, indem intelligent nachverdichtet wird, um neuen Wohnraum oder Gewerbeflächen zu schaffen, für die Ansiedlung moderner, nachhaltig wirtschaftender Unternehmen und für hervorragende Bildung von Anfang an. Gerade bei den Belangen der Verkehrswende haben wir als Stadtrat immer wieder hören müssen, dass der Rat nur empfehlen kann, letztlich aber die Oberbürgermeisterin entscheidet. Dinge wie etwa Lkw-Fahrverbote müssen politisch gewollt sein und von der Verwaltungschefin endlich entschieden werden. Auch dafür steht Barbara Meyer-Gluche. Liebe Bürger*innen, wählen Sie am Sonntag Grün, wählen Sie Barbara Meyer-Gluche, damit unsere Stadt für uns und künftige Generationen lebenswert bleibt. (Wochenspiegel-Kolumne „Die Stadtratsfraktionen informieren“ | KW 21| Torsten Reif)