09.05.2018 | Fraktion Inside: Neun starke Grüne

Mittwoch, 09.05.18, 14:20 Uhr: Die gestrige Sitzung des Stadtrates war aus grüner Sicht sehr erfolgreich: Sowohl unsere Resolution für ein Aufrtittsverbot für Zirkusse mit Wildtieren als auch unser Antrag zur Förderung des sozialen Wohnungsbaus wurden beschlossen. Außerdem haben wir mit der Verabschiedung des Nahverkehrsplans 2019 eine wichtige Voraussetzung geschaffen, um den ÖPNV in der Landeshauptstadt attraktiver zu gestalten. Doch wir hatten noch mehr Grund zur Freude: Seit gestern sind wir wieder zu neunt. Denn mit Frederike Merl, Stefan Frantz und Philipp Lorentz wurden drei neue Stadtratsmitglieder für unsere Fraktion verpflichtet. Sie rücken nach, da die sogenannten ‚Unabhängigen Grünen‘ ihre Mandate niedergelegt haben. Wir heißen unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen und sind sicher, dass sie sich schnell einarbeiten und sich bei uns wohl fühlen werden. 

Verwandte Artikel