08.05.2018 | Drei neue Mitglieder für Grüne Stadtratsfraktion

Saarbrücken, 08.05.2018. Nachdem die Stadtratsmitglieder Simone Wied, Timo Lehberger und Britta Planz ihre Mandate niedergelegt haben, sind die Grünen-Mitglieder Stefan Frantz, Frederike Merl und Philipp Lorentz in der heutigen Stadtratssitzung als neue Mitglieder der Grünen-Fraktion verpflichtet worden. Damit stellen die Grünen nun wieder die drittstärkste Fraktion im Stadtrat.

“Durch die Niederlegung ihrer Mandate sind die sogenannten “Unabhängigen Grünen” aus dem Stadtrat ausgeschieden. Das bedeutet für uns, dass Frederike Merl, Stefan Frantz und Philipp Lorentz als Mitglieder der grünen Liste nachrücken. Frederike Merl ist Mitglied im Bezirksrat Mitte, Stefan Franz gehört der Grünen Fraktion im Regionalverband an. Die drei wurden kürzlich von der  Verwaltung angeschrieben und haben die Absicht erklärt, Mitglied des Stadtrats zu werden und der Grünen Fraktion beitreten zu wollen. Wir freuen uns über die Verstärkung unserer Fraktion und heißen die neuen Mitglieder herzlich willkommen. Durch ihre Verpflichtung stellen wir mit insgesamt neun Stadtverordneten wieder die drittstärkste Fraktion im Stadtrat. Wir werden nun unsere Arbeit für ein modernes und zukunftsfähiges Saarbrücken mit einem größeren Team fortsetzen”, erklärt der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat, Torsten Reif. Welche Aufgaben die neuen Fraktionsmitglieder  künftig wahrnehmen, soll im Nachgang ihrer Verpflichtung geklärt werden.