Ab 8. September jeden Montag ´Grüne Basis + Fraktion´

Liebe Mitglieder und FreundInnen der Grünen in der Landeshauptstadt,

bereits mit der Verabschiedung einer neuen Geschäftsordnung haben wir, Eure Grüne Stadtratsfraktion, die Grundlagen für das Projekt „mehr Teilhabe“ gelegt, weil wir davon überzeugt sind, dass eine „Politik des offenen Ohrs“ die Arbeit der Stadtratsfraktion maßgeblich verbessern kann. Wir wollen nicht nur Politik für Euch, sondern auch mit und durch Euch machen. Natürlich ist uns klar, dass nicht jede Anregung, jeder Vorschlag und jede Forderung realpolitisch umsetzbar sein werden, aber nach unserem Empfinden besteht die Verpflichtung zuzuhören und zu erklären, was realisierbar ist und was nicht und warum.

Zur Realisierung dieses Konzepts starten wir am Montag, dem 8.September, um 18:30 Uhr im Raum 312 des Rathauses mit einem neuen Sitzungsformat namens ´Grüne Basis + Fraktion´. Die Mitglieder aller Grünen Saarbrücker Ortsverbände sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen im Rahmen dieser öffentlichen Fraktionssitzungen mit uns gemeinsam über aktuelle stadtpolitische Themen zu diskutieren sowie neue Themen einzubringen und uns so bei der Entscheidungsfindung und Positionierung sowie bei der Umsetzung Grüner Politik in Saarbrücken zu unterstützen und zu beraten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!