Der Landeshauptstadt sei kein Fahrradbeauftragter abhanden gekommen (Bericht vom 24./25.7.), sondern die Stelle des Fahrradbeauftragten sei z.Z. nicht besetzt. Das teilte heute der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat Thomas Brück mit. Die Zuständigkeit für diese Stelle liege – wie im rot-rot-grünen Bündnis vereinbart – beim grünen Umweltdezernenten Kajo Breuer, bestätigte Brück. Die Verwaltung suche derzeit nach Möglichkeiten, diese Stelle organisatorisch und inhaltlich so auszugestalten, dass eine grüne Radpolitik auch umsetzbar sei.
Brück: „Notwendige Gespräche um Rahmenbedingungen, Stellenbeschreibungen sowie das Ausschreibungsverfahren haben zu den Verzögerungen geführt, die auch die grüne Fraktion schon beanstandet hat. Wir gehen aber davon aus, dass die Stelle bald besetzt werden kann“.
Verwandte Artikel
21.12.2010 | Veranstaltung „Mainzer Straße – Eine Straße für alle!“ fällt witterungsbedingt aus
Die für Mittwoch, den 22.12. angekündigte Veranstaltung der Grünen-Stadtratsfraktion in Kooperation mit der IG Quartier Mainzer Straße im Domicil Leidinger um 19.00 Uhr muss witterungsbedingt ins nächste Jahr verschoben werden.Die…
Weiterlesen »
17.12.2010 | Wie ist die schwimmende Buslinie auf Dauer zu finanzieren?
Grüne wollen nachhaltige KonzepteZur vor kurzem vorgestellten Machbarkeitsstudie für eine schwimmende Buslinie auf der Saar zwischen St. Arnual und Malstatt bzw. Burbach erklärt der baupolitische Sprecher der grünen Stadtratsfraktion Guido…
Weiterlesen »
10.12.2010 | Die Mainzer Straße – eine Straße für alle!
Die Grüne Stadtratsfraktion geht vor OrtDie Mainzer Straße ist ein lebendiger Ort und hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Dank des Engagements von GeschäftsinhaberInnen, Gewerbetreibenden und natürlich den…
Weiterlesen »