Grüne Basis + Fraktion

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Saarbrücken ist von einer „Politik des offenen Ohrs“ überzeugt. Wir wollen nicht nur Politik für die Mitglieder der Grünen Saarbrücker Ortsverbände sowie alle Bürgerinnen und Bürger machen, sondern auch mit und durch sie. Natürlich ist uns klar, dass nicht jede Anregung, jeder Vorschlag und jede Forderung realpolitisch umsetzbar sind, aber nach unserem Empfinden besteht die Verpflichtung zuzuhören und zu erklären, was realisierbar ist und was nicht und warum.

Daher finden unsere Fraktionssitzungen unter dem Namen ´Grüne Basis + Fraktion´ öffentlich statt. Die Mitglieder aller Grünen Saarbrücker Ortsverbände sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, im Rahmen dieser öffentlichen Fraktionssitzungen mit uns gemeinsam über aktuelle stadtpolitische Themen zu diskutieren sowie neue Themen einzubringen und uns so bei der Entscheidungsfindung und Positionierung sowie bei der Umsetzung Grüner Politik in Saarbrücken zu unterstützen und zu beraten.

Bitte beachten Sie, dass während der Sommerferien keine Sitzungen stattfinden. Die nächsten Termine geben wir rechtzeitig auf unsere Homepage und per Newsletter bekannt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ankündigung Grüne Basis