Ein Jahr nach der Erweiterung der Fußgängerzone am St. Johanner Markt von 16.000 auf 25.000 Quadratmeter betonen die Grünen im Stadtrat die Wichtigkeit des Projektes zur Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt. Gleichzeitig erwarten sie, dass die Verwaltung aktuell noch bestehende Probleme, wie die nicht funktionierende Polleranlage, zügig löst, und im Sinne der Erhöhung der Aufenthaltsqualität weitere Begrünungsmaßnahmen vornimmt.
Allgemein
Nachhaltigkeitsstrategie
Denkt man an den Begriff Nachhaltigkeit, verbindet man damit häufig unmittelbar die Bereiche Umwelt- und…
Grüne zur Haushaltsdebatte: SPD und FDP müssen zur Sachlichkeit zurückkehren und über ihre Vertreter:innen in Land und Bund um Unterstützung der Kommunen werben!
Die Grünen im Stadtrat Saarbrücken reagieren mit Unverständnis auf die Äußerungen der SPD- und FDP-Stadtratsfraktion bezüglich der Haushaltsplanungen der Landeshauptstadt Saarbrücken für das Jahr 2024. Statt Vorschläge zur dringend notwendigen Verbesserung der Einnahmen einer Haushaltsnotlage-Kommune kategorisch abzulehnen, sollten sich SPD und FDP gegenüber ihren Fraktionen in Landes- und Bundesregierung für finanzielle Entlastungen der Städte und Gemeinden einsetzen.
Sommerstraßen im Nauwieser Viertel: Grüne ziehen positives Fazit und erwarten Ausweitung des Projektes im kommenden Jahr
Die Grünen im Stadtrat Saarbrücken sehen das Projekt “Sommerstraßen” in der Cecilien- und Försterstraße als großen Erfolg an. Durch die vielfältigen Aktionen konnte ein breites Freizeitangebot für Jung und Alt in den Sommerferien bereitgestellt werden. Die Straßen als Treffpunkte zu etablieren, habe außerdem dazu beigetragen, das Gemeinschaftsgefühl der Bürger:innen zu stärken. Die Grünen erwarten daher von der Stadt, das Projekt fortzusetzen und im kommenden Jahr auf alle Stadtbezirke auszuweiten.
Frohe Ostern!
Wir wünschen Euch frohe Ostern und eine schöne Zeit mit Euren Liebsten!
