Stellenausschreibung

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat Saarbrücken sucht zum 01.09.2021

eine:n Sekretär:in/Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Koordination der Termine der Mandatsträger:innen
  • Bearbeitung eingehender und ausgehender Post
  • Telefondienst
  • Korrespondenz u.a. mit der Stadtverwaltung sowie weiteren Stadtratsfraktionen
  • Betreuung von Gästen
  • Materialbewirtschaftung
  • Gestaltung und Layout von Schriftstücken (u.a. Presseerklärungen)
  • Mitarbeit bei der Gremienarbeit

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung ist ausdrücklich erwünscht
  • Zuverlässigkeit, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Offenes, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (u.a. sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und Outlook)
  • Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter
  • Kenntnisse in einfacher Buchhaltung sind ausdrücklich erwünscht
  • Kenntnisse im Umgang mit CMS (WordPress) sind ausdrücklich erwünscht
  • Interesse an kommunalpolitischen Themen/kommunalpolitischer Gremienarbeit
  • Erfahrungen in kommunalpolitischer Gremienarbeit sowie im Verfassen von Presserklärungen sind ausdrücklich erwünscht

Wir bieten:

  • ein bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode befristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 20 Wochenstunden,
  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Die Bezahlung richtet sich nach TVöD Entgeltgruppe 8.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung als E-Mail-Anhang (pdf-Format) unter Angabe der Stelle bis spätestens 15.08.2021 an: Björn Heib, Fraktionsgeschäftsführer, b.heib@gruene-fraktion-sb.de

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