Grüne im Stadtrat Saarbrücken nehmen Patricia Schumann als Fraktionsmitglied auf

Die Grünen im Stadtrat Saarbrücken haben im Rahmen ihrer Fraktionssitzung am 26. Oktober 2020 einstimmig beschlossen, die ehemalige Stadtverordnete der Linken, Patricia Schumann, in ihre Fraktion aufzunehmen.

Hierzu erklären die Fraktionsvorsitzenden Yvonne Brück und Torsten Reif: “Wir freuen uns, Patricia Schumann in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Als Stadtverordnete mit langjähriger Erfahrung im Saarbrücker Stadtrat wird sie eine wertvolle Verstärkung für unser Team darstellen, insbesondere auch aufgrund ihrer Expertise im Bereich der Sozial- und Kulturpolitik.”

Mit dem Beitritt von Patricia Schumann werden die Grünen nunmehr mit 14 Stadtverordneten im Saarbrücker Stadtrat vertreten sein. Brück und Reif betonen, dass die Entscheidung mit den Koalitionären von CDU und FDP abgestimmt wurde und damit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit der Jamaika-Koalition im Saarbrücker Stadtrat – nun mit einer Stimme mehr – weiterhin gegeben ist. Über die konkrete Aufgabenzuteilung für Frau Schumann wird die Fraktion zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden und dies entsprechend mitteilen.

Verwandte Artikel