16.03.2011 | Fraktionschef der Grünen-Stadtratsfraktion hat nicht zugestimmt

Zur Meldung der Bild-Zeitung vom 16.3.11 unter der Überschrift „OB Britz spendiert ein neues Stadion“ erklärt der Fraktionsvorsitzende der Grünen-Stadtratsfraktion Thomas Brück:

„Die Bild-Zeitung meldete in ihrer Mittwochsausgabe, dass die Oberbürgermeisterin Britz 10 Millionen Euro für ein neues Stadion zur Verfügung stellen wolle und schreibt wörtlich dazu: „Alle Fraktionschefs der Stadtratsparteien haben schon zugestimmt“. Woher die Bild-Zeitung diese Information hat, erschließt sich mir nicht, aber ich kann bestätigen, dass ich als Fraktionsvorsitzender der Grünen-Stadtratsfraktion nicht zugestimmt habe. Ob und wie ein Stadion gebaut wird, entscheiden allerdings nicht die Fraktionschefs sondern allein der Stadtrat.“

Zurück

Verwandte Artikel